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1. Story-Spiele
15.05.06
Ob das so ein aktueller Trend ist?
Spiele mit zu vielen verschiedenen Enden waren mir von jeher suspekt.
Als Story-Spieler, der ein Spiel von Anfang bis Ende durchspielt, weil er
wissen will, wie es ausgeht, kann mich das schon ärgern.
Ich spiele gern ein Spiel auch zweimal durch, wenn es unterschiedliche
Enden gibt. Aber noch öfter? Eher nicht. Der Zeitaufwand ist einfach zu
hoch und überhaupt soviel neues gibts im Spiel selbst, dann meist auch
nicht zu sehen. Aber wenn es nur die Zeit wäre.
Gunstar Future/Super Heroes geht da noch einen Schritt weiter. 2 wählbare
Helden mit 3 Schwierigkeitsgraden kombiniert, ergibt 6 erforderliche
Durchspielaktionen um alles zu erkunden, was an Story drinsteckt. Und
erstaunlicher Weise habe ich, der Kürze sei Dank, auch die ersten beiden
Schwierigkeitsgrade mit beiden Helden beendet. Die eigentliche Hauptstory
mit allen Details ergibt sich leider aber nur auf "Hard" und "Hard"
bedeutete hier auch "Hard", so dass ich einfach nicht mehr weiterkomme.
Werde ich künftig also nie mehr die vollständige Geschichte eines Games
genießen können?
Doch! Solange es nette Menschen gibt, die das Gamescript veröffentlichen.
Vielen Dank dafür!
Auch wenn ich es für den falschen Weg der Entwickler halte mir die Story
vorenthalten zu wollen...


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