Back

22 - Back from Front - Games Convention 2007
26.08.07
So...aus is...vorbei mit der Games Convention 2007.
Also ein Kurzbericht. Mit Bildern. Und wenig Text.

Mittwoch war Konzert, mit Amiga-Medley, C64-Medley und einigen anderen wirklich schnuckligen Sachen hat es sich diesmal richtig gelohnt, vor allem weil nicht EINE Rede geschwungen wurde. Hatten wohl alle Angst wieder ausgeklatscht zu werden. Obwohl der Vortrag von Will Wright im letzten Jahr wirklich spitze war. So wenigstens eine Rede zur Einstimmung wär gar nicht so schlecht gewesen, außerdem mussten wir aus diesem Grund wohl diesmal auf den Moderationsstar Steven Gätjen der letzen Jahre verzichten und ein Leipziger NoName durfte moderieren. Naja...war vielleicht doch besser so.
Insgesamt wieder ein gelungenes Treffen mit guter Musik

Die Messe selbst war schon am Donnerstag so voll wie nie.
Schon bei der Anfahrt musste man ganz dicht an einem Halo vorbei. So nah wie noch nie.



Begrüßt wurde man wie immer von allenmöglich Truppen...



Aber auch von Sonic:



Sam & Max mit Anhängsel:



Mario musste aber wohl grad mal auf die Toilette:



Ich hab meine erste Spielkonsole wiedergetroffen, die ich jemals gespielt hab...ein russisches Handheld:



Aber irgendwie habe ich die meiste Zeit am Retrostand verbracht oder in ähnlichen Gefilden. So gabs die Neuauflage von Speedball 2, mein erstes Mal mit dem Virtual Boy, und natürlich konnte man Turrican 2 Spielen, als Crack mit fehlender Disk 2 auf einem Amiga 600. Dieser nette junge Mann spielte solange, bis die 2. Disk verlangt wurde, die dann fieberhaft aber erfolglos von den Standbetreuern gesucht wurde. Schade um den Highscore.


Und als ich nur noch eine letzte Hoffnung hatte, fand ich sogar noch exotische Dreamcast-Spiele:





Und der Beweis...was keiner vermutet hatte, ER war auch da...



Irgendwann war ich dann erfolgreich aus der Schlacht zurück.



...und schon wartete der nächste Gegner auf mich...und gegen den hatte ich keine Chance.



Zusammenfassung...wie immer ein tolles Erlebnis, auch wenn ich diesmal aufgrund der vielen Menschen und der damit verbundenen Warteschlangen nicht viel aktuelles zu sehen bekam, zeitlich wars diesmal tatsächlich etwas knapp. Aber für aktuelle Sachen hab ich grad die Bioshock-Demo gefunden, das reicht erstmal.

Und für alle Jäger und Sammler: Viel Beute gab es diesmal nicht...oder nur mit viel Mühe...aber ne Handvoll Magazine sind auch schwer und beschäftigen ein paar Tage.

Also bis nächstes Jahr!


Comments:

Posted by BrenMcGuire on 27.08.07:
Hi Aki,

danke für den tollen Bericht


Name
Name:
Website: