Back

26 - "Marion, sieh nicht hin! Schließ deine Augen, Marion und sieh nicht hin, egal was passiert!"
25.05.08
Naja...so schlimm wars nun wirklich nicht. Indy und die Glassköppe (was als Titel auch nicht wesentlich schlechter gewesen wäre) vereinigt für mich eindeutig die besten Ideen der ersten 3 Filme. Hinzu kamen ein paar wirklich gute Gags...ein paar die wohl für die Kleinen gedacht waren (Plüschtiere irgendjemand?) und ein paar Zutaten, die es wohl wirklich nicht gebraucht hätte. Klar ist nicht viel Realität bei Indiana Jones zu erwarten, aber (hoffentlich jetzt spoilerfrei) den schwingenden Teil in der Mitte und den drehenden Teil ganz am Ende hätte man gut und gern bleiben lassen können und auch sollen. Beides war dann doch etwas übertrieben und passte auch nicht wirklich in einen Indiana-Jones-Film. Mit am schönsten war allerdings der Schluss...tja so ein Hut steht halt nicht jedem.

Vor allem bin ich aber froh, dass Junior Junior nicht so nervig war wie befürchtet...hätte viel schlimmer kommen können.

So wars ein sehr spannender, amüsanter und lustiger Film, der zum überwiegenden Teil die besten Zutaten der Vergangenheit hatte und sich bei mir daher doch den Spitzenplatz mit dem heiligen Gral teilt. Kurz vor der Bundeslade...die ich mir in Vorbereitung schnell nochmal am Tag vor dem Kinobesuch angeschaut hatte.

Damit liege ich mit meiner Kritik mal wieder irgendwo im nirgendwo zwischen den Enthusiasten und den Hassern. Nuja...man kann es nicht jedem recht machen...

Die Kommentare können gern zur weiteren Diskussion und Filmbewertung genutzt werden!


Comments:


Name
Name:
Website: