Back

29 - Faszinierend!
10.05.09
Verflixt...nachdem die geplanten Beiträge "Jugendschutz in mallorcinischen Touristenspielhallen (Oktober 2008)" und "Aktuelle Games-Music-CD-Reviews (März 2009)" irgendwie immer noch nicht geschrieben sind, hat ein Ereignis zumindest eine Kurzinfo gerechtfertigt.

Gestern hat meine 4jährige Tochter beim erstmaligen "Samba-de-Amigo"-Spielen auf der Wii mit zwei an die Hände geschnallten Wii-motes als Rasseln besser und problemloser die Level geschafft als ich. Sind das Casual Games, die Casual-Gamer besser können als altgediente Spieler? Oder ist sie ein Naturtalent? Auf jeden Fall: Faszinierend!

Apropos "Faszinierend!", der neue StarTrek (11) ist ziemlich gut geworden, alles wichtige ist drin, er ist spannend, kurzweilig und lustig (Testperson: eine StarTrek-uninteressierte Ehefrau im Kinosessel nebenan ) Allerdings hätte ich auf eine !Spoiler! Zeitreisestory mit doppelten Spocks !Spoiler! verzichten können. Aber es hat dem Film auch nicht geschadet. Schön, dass es sehr viele Anspielungen auf die alte Serie gab und es trotzdem was völlig anderes war.


Comments:


Name
Name:
Website: