Back

38 - Wunder Medizin
27.09.11
Komme mir grad vor wie bei Dr. House. Kurze Liste der Diagnosen innerhalb der letzten 24h für meine Frau, die mittlerweile im Krankenhaus liegt:

1. is ne Grippe - Schmerzmittel helfen
2. is wohl ne schwere Grippe samt zusätzlicher Magen-Darm-Grippe
3. is doch keine Grippe, aber keine Ahnung was
4. is Gallenentzündung - Schmerzmittel helfen
5. is schlimme Gallenentzündung - Operation morgen
6. is -oops- doch nicht die Galle, aber keine Ahnung was
7. is Rippenfellentzündung
8. is Lungenentzündung
9. is WIRKLICH Lungenentzündung, Antibiotika hilft
10. wird hoffentlich nicht fortgesetzt

Wie sag ich immer: Arzt oder Anwalt wird man auch mit einer 4 auf dem Zeugnis - 50% Grundwissen plus praktische Erfahrung. Ich finde alle Ärzte sollten immmer ihre Zeugnisse und Beurteilungen vorweisen müssen.

Aus den vorgenannten Gründen werden Genesungswünsche zur Bestechung des Schicksals gern angenommen.

Kopfschüttel-Update einen Tag später:
11. is niemals nicht Lungenentzündung sagt der Landarzt, dessen Mitarbeiter die Diagnosen 1 und 2 gestellt hatten und der heute von der Diagnose Lungenentzündung hörte. Er hat die Patientin nichtmal gesehen, nur von den Werten und Symptomen gehört. Hoffen wir mal, dass ein Oberarzt der Inneren Medizin in einem Kreiskrankenhaus das genauer weiß.


Comments:

Posted by Micha&Ireen on 29.09.11:
Tja dann hättet ihr wohl lieber Dr. House fragen sollen
Der hätte bestimmt die richtige Diagnose!

Wir wünschen die allerbesten Genesungswünsche und das Nicole aus dieser Irrenanstalt bald wieder rauß kommt.
Wir drücken ganz fest die Daumen und sagen wie Kristin es sagen würde
"Auf die Gesundheit!!!"
Liebe Grüße aus Bochum und Lengerich senden
Micha&Ireen


Name
Name:
Website: